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Häufig gestellte Fragen

FAQ

Haben Sie Fragen zu Behandlungen oder möchten Sie wissen wie man einen Onlinetermin bucht? Hier beantworten wir alle Ihre Fragen.

  • Können Sie mir eine Zweitmeinung geben?
    Wenn ein anderer Zahnarzt einen Behandlungsplan empfohlen hat und Sie eine zweite Meinung wünschen, stellen wir Ihnen gerne eine zur Verfügung. Rufen Sie uns an unter der Nummer 044 211 17 17.
  • Wie gehe ich vor für einen Zahnärztewechsel?
    Gerne nehmen wir neue Patient/innen an. Dafür können Sie gerne einen Termin via dem Online Buchungstool vereinbaren. Dafür klicken Sie auf die Schaltfläche "Online Termin". Danach können Sie bequem die Art der Behandlung, sowie ein passendes Datum festlegen. Sie wünschen eine persönliche Beratung? Rufen Sie uns an (044 211 17 17) oder schreiben Sie uns eine Email (info@drlehmann.ch).
  • Welche Zahlungsmethoden stehen zur Verfügung?
    Sie können zwischen folgenden Zahlungsmethoden auswählen: - Überweisung - Barzahlung (nur bei physischen Produkten; Leistungen ausgeschlossen)
  • Ich habe einen Termin vergessen oder verspäte mich. Was soll ich tun?
    Terminabsagen unter 24 Stunden werden verrechnet. Bitte melden Sie sich in jedem Fall, um einen neuen Termin zu vereinbaren oder das weitere Vorgehen zu besprechen. Falls Sie sich verspäten sollten, bitten wir Sie, uns schnellstmöglich per Telefon (044 211 17 17) zu informieren.
  • Wie kann ich die Praxis erreichen?
    Unsere Praxis befindet sich im 3. Stock an der Bahnhofstrasse 80, 8044 Zürich. Mit dem Tram fahren Sie bis zur Station "Bahnhofstrasse/HB". Mit dem Zug fahren Sie bis "Zürich HB". Mit dem Auto können Sie im umliegenden auf öffentlichen Parkplätzen parkieren. Ein privater Parkplatz steht nicht zur Verfügung.
  • Wie lange dauert eine Jahreskontrolle?
    Eine Jahreskontrolle dauert in der Regel eine Stunde, abhängig vom Umfang zusätzlicher Leistungen.
  • Ich möchte einen Termin verschieben. Wie gehe ich vor?
    Wir bitten Sie, Termine mindestens 24h vorher zu verschieben. Wenn Sie einen Termin telefonisch oder per Email vereinbart haben, bitten wir Sie, diesen auch so zu verschieben. Wenn Sie einen Termin online gebucht haben, können Sie sich mit Ihrer Telefonnummer im System einloggen (Schaltfläche "Online Termin") und den Termin absagen. Danach müssen Sie manuell einen neuen Termin auswählen. Achtung: Termine können maximal 24h vorher abgesagt werden. Bei weniger als 24h, bitten wir Sie uns anzurufen (044 211 17 17).
  • Wie kann ich einen Termin vereinbaren?
    Sie könne auf einem dieser drei Kanäle einen Termin vereinbaren: - Online (Schaltfläche "Online Termin") - Per Email (info@drlehmann.ch) - Per Telefon (044 211 17 17)
  • Ich habe während den Öffnungszeiten der Praxis keine Zeit. Was kann ich tun?
    Bewusst behalten wir unsere üblichen Öffnungszeiten auch flexibel, damit wir selbst dann für Sie erreichbar sind, wenn Sie es nicht erwarten. Kontaktieren Sie uns einfach telefonisch (044 211 17 17) oder via E-Mail (info@drlehmann.ch).
  • Ich habe Zahnschmerzen, kann ich sofort vorbeikommen?
    Bei Zahnschmerzen sind wir bemüht Ihnen schnellst möglichst einen Termin zu geben. Oftmals ist dies am selben Tag möglich. Rufen Sie uns gerne an, um einen Termin zu vereinbaren (044 211 17 17). In dringenden Notfällen ausserhalb der Öffnungszeiten erreichen Sie den aktuellen Notfallzahnarzt unter folgender Telefonnummer 0800 33 66 55.
  • Wie oft sollte ich zur Kontrolle kommen?
    Wir empfehlen, dass Sie ein bis zwei mal jährlich zu einer Kontrolle vorbeikommen. Wenn Sie bereits Kunde von uns sind, werden wir Sie automatisch kontaktieren (Recall).
  • Ich bin Angstpatient. Welche Optionen stehen zur Verfügung?
    Unsere Zahnärztin, Dr. med. dent. Barbara Lehmann, hat langjährige Erfahrung mit Angstpatienten. Es gibt mehrere Lösungen diese Herausforderung zu meistern: - Lachgas-Behandlung: Ein sehr probates Mittel, das Sie in ein wohlfühlendes Empfinden versetzt. Die Wahrnehmung von Schmerz und Zeit verblassen kurzfristig, sodass Sie erstaunt sind, wenn die Behandlung fertig ist. - Schmerzfreie Anästhesie: eine kaum spürbare Anästhesie - ohne aufgeschwollenen Wangen oder Taubheitsgefühl nach der Behandlung.
  • Wie buche ich einen Online-Termin?
    Wir haben Ihnen hier eine Schritt-für-Schritt Anleitung zusammengestellt, wie Sie einen Termin online buchen können: - Schritt 1: Klicken Sie auf den Button "Online Termin" (dieser befindet sich auf Computern oben rechts in der Kopfzeile oder auf Mobilgeräten im Menü) - Schritt 2: Klicken Sie auf "Behandlung" - Schritt 3: Wählen Sie die entsprechende Behandlung aus, die Sie buchen möchten. Achten Sie insbesondere auf die Bezeichnungen "Neupatienten" / "bestehender Kunde". - Schritt 4: Es werden Ihnen alle verfügbaren Behandler für die gewählte Behandlung angezeigt. Wählen Sie einen aus. - Schritt 5: Ihnen werden nun alle verfügbaren Daten angezeigt. Falls während der aktuellen Woche keine Termine frei sein sollten, können Sie die grüne Schaltfläche "zum nächsten freien Termin springen" anwählen. Wählen Sie nun ein Datum, sowie eine Uhrzeit. Tipp: Mithilfe der Pfeile, links und rechts, können Sie in der Datumsansicht vor- oder zurückspringen. - Schritt 6: Sie werden nun nach Ihrer Mobilnummer gefragt. Geben Sie diese ein, inkl. der Landesvorwahl (z.B. +41 44 211 17 17). Anschliessend klicken Sie auf "Anmelden". Ihnen wird nun ein sechsstelliger Code zugesendet. Geben Sie diesen ein und folgen Sie den weiteren Anweisungen.
  • Kann ich meine gebuchten Termine Online einsehen?
    Ja das ist möglich. Folgen Sie hierfür dieser Anleitung: - Schritt 1: Klicken Sie auf die Schaltfläche "Anmelden" (oben rechts). Falls Sie bereits angemeldet sein sollten, wir stattdessen Ihr Name angezeigt. - Schritt 2: Ihnen wird dieses Fenster angezeigt. Geben Sie Ihre Mobilnummer ein, inkl. Landesvorwahl (z.B. +41 44 211 17 17). Anschliessend erhalten Sie einen sechsstelligen Code, welchen Sie dann eingeben können. Sie sind nun angemeldet. Oben rechts sollte nun Ihr Name zu sehen sein. -Schritt 3: Klicken Sie auf Ihren Namen und anschliessend auf "Termine". Nun sollten Sie alle gebuchten Termine einsehen können.

Haben Sie weiterhin eine Frage?

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